School Time

Hey meine Freunde,

für alle die auch Ferien hatten hoffe ich, dass ihr euch erholt habt. Oder musstet ihr, wie ich, viel lernen? Da ich auf eine Gesamtschule gehe, kann ich auf meiner Schule jeden Abschluss machen. Bei mir stehen jetzt die Prüfungen für die Realschule an. Am Mittwoch geht es los mit Deutsch, am Donnerstag dann Englisch. Nächste Woche schreib ich dann Mathe. Hab ich Lust? NEEEEIIINNNN!!!haha. Ich bleibe dann aber noch auf meiner Schule und mache mein
Fachabitur. Und Heute soll es auch um die Schule gehen. Ich verrate euch, was ich mache um mich zu motivieren für die Schule, meine Lerntipps und erzähl euch ein bisschen über meine Schulzeit, die ich bis jetzt hatte. Los geht´s!

1.Meine Leistungen in meiner bisherigen Schulzeit

In der Grundschule war ich nicht gerade die Beste. Musste schon immer viel lernen und damals hatte es sich noch nicht mal gelohnt. Hab trotzdem immer 3en/4en geschrieben und bin bei den Hausaufgaben immer verzweifelt. Je älter ich wurde, desto besser wurde ich! Am Ende der Grundschule hab ich dann eine Realschulempfehlung bekommen. Hab mich dann doch für die Gesamtschule entschieden und das war eine sehr gute Entscheidung. Und ich kann euch nur sagen, dass man keine Vorurteile haben sollte.
Ich bin also bei der Gesamtschule angenommen wurden, nur leider meine beste Freundin nicht. Also kannte ich dort niemanden. Das war für mich zum Glück kein Problem, weil ich sehr gut auf Menschen, die ich nicht kenne, zugehen kann. Und hab schnell Freunde gefunden. Von der 5. bis zur 7. Klasse war ich auch nicht gerade gut. Ich war immer im schlechteren Mittelfeld . Obwohl ich immer relativ doofe Noten geschrieben hab, hab ich nie aufgehört, viel zu lernen. Ich bin sehr ehrgeizig wenn es um Schule geht. Und bin immer am Ball geblieben. Irgendwann hat es ´KLICK´ gemacht und meine Noten wurden besser. Jetzt bin ich im guten Mittelfeld und hab natürlich meine Lieblings Fächer in denen ich auch besser bin als in anderen. Ob ich gute Noten oder eher schlechtere schreibe liegt echt einfach da dran ob mich das Thema interessiert oder nicht. Einmal hab ich zum Beispiel in Mathe eine 1 geschrieben und seit dem hab ich so den Ehrgeiz weitere 1en zu schreiben. Und es hat geklappt. Bei Fächern die mich nicht interessieren fällt es mir sehr schwer zu lernen ( ich sag nur Geschichte und Deutsch ). Aber ich denke das ist normal :D. Dennoch lerne ich wirklich für JEDES Fach...

2. Motivation

In meinem ,,20 Facts about me" hab ich schon erwähnt das ich lernen gar nicht mal so schlimm finde. So direkt kann ich euch nicht sagen woran das liegt. Ich denke mal das liegt da dran das ich mich sehr gerne und sehr oft inspirieren lasse. 2014 habe ich Youtube gesuchtet und viele Back to School  Videos geguckt auch von Amerikanischen Youtubern und das hat mich so krass motiviert. Seit dem gestallte ich meine Lernzettel sehr bunt mit vielen verschiedenen Stiften!!! Und da ich eh gerne kreativ bin hab ich noch mehr spaß dran.
Hier paar Youtuber:

1) ,,Emalouise" https://www.youtube.com/results?search_query=ema+louise
2) ,,Alishamarie" https://www.youtube.com/results?search_query=alishamarie
3) ,, Sierramariemakeup" https://www.youtube.com/results?search_query=sierramariemakeup

guckt mal bei deren Back to School Videos vorbei!
Eine weitere Motivation ist für mich, wenn mein Zimmer komplett aufgeräumt ist. Ich fühle mich direkt produktiver und fühle mich voll ,,clean" und hab voll bock was für die Schule zu machen. Hört sich vielleicht ein bisschen komisch an haha.

3. Tipps

Die Tipps die ich euch gebe funktionieren bei MIR sehr gut ich hoffe natürlich das meine Tipps bei euch genau so funktionieren!!!

1) Habt beim Lernen was zu essen und zu trinken.
Ich habe beim Lernen immer eine Flasche Wasser neben mir stehen meistens mit Limette drin! Das gibt noch mal ein richtigen frische Kick. Ab und zu hab ich auch Lust mir einen Tee zu machen. Außerdem esse ich entweder mein Mittagessen beim lernen oder einen schönen Obstteller.

2) Gemütliche Kleidung
Wenn ich am Schreibtisch mit Jeans und Bluse sitzen würde, ist es für mich warum auch immer doppelt so anstrengend. Also bevor ich lerne ziehe ich mir Jogginghose und ein Oversize Shirt an! Bin direkt viel entspannter und kann mich besser konzentrieren.

3) Zimmer aufräumen
Wie eben erwähnt muss mein Zimmer aufgeräumt sein und natürlich auch mein Schreibtisch. Bei mir muss so wenig wie möglich liegen, damit ich keine Ablenkungen hab.

4) Fenster auf
Bevor ich anfange zu lernen lüfte ich mein Zimmer einmal 30 Minuten durch. Und auch wenn ich lerne lüfte ich ab und zu, weil das bringt frische Luft und da ist die Chance auch geringer das ich Kopfschmerzen bekomme.

5) Lernstil
Ich muss sagen das ich mir immer vornehme früh genug anzufangen zu lernen. Doch meistens sind es doch nur die drei Tage vorher höhö :D Ich persönlich kann viel besser unter Zeit druck arbeiten , weil wenn ich 2 Wochen vorher anfange, dann lerne ich immer nur eine Stunde, da ich mir denke, dass ich eh noch Zeit hab und somit bleibt es bei mir nicht wirklich hängen. Wenn ich nur noch paar tage Zeit habe, dann häng ich mich wirklich richtig rein und lerne dann aber auch den ganzen Tag. Mal mache ich nach einer Stunde oder aber auch mal nach 3 Stunden eine Pause je nachdem wie ich Lust hab. Eine andere Technik die gut sein soll ist die, wo man 25 Minuten lernt und dann 5 Minuten Pause macht. Die soll gut sein, da 25 Minuten lernen nicht viel klingt und so mit motiviert. Bei mir klappt es nicht aber vielleicht bei euch!

Ja meine lieben, dass war´s jetzt auch für heute. Ich hoffe es hat euch gefallen lasst doch gerne Feedback da und bis zum nächsten mal.

With Love,
Lindi











Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts